Helmuts - Bilder
/

 Ich fotografiere den Moment, der mir gefällt!

 

Cordoba

Cordoba gilt als die drittgrößte Stadt Andalusiens und ist Hauptstadt der gleichnamigen Provinz. Aufgrund ihrer zahlreichen Sehenswürdigkeiten und bunten Volksfeste zieht sie Jahr für Jahr Touristen aus aller Welt an und wurde wegen ihrer bewegten Geschichte und abwechslungsreichen Kultur, die eine Vielzahl unterschiedlicher Einflüsseaufweist, in die Liste des UNESCO Weltkulturerbes aufgenommen.

Überall in Cordoba finden sich die Zeugnisse der teils ruhmreichen Vergangenheit der Stadt, die stark von ihren römischen, westgotischen und arabischen Bewohnern geprägt wurde. Um sich in Cordoba auf die Spuren der Vergangenheit zu begeben, sollten Urlauber im Idealfall gleich mehrere Tage einplanen. (siehe extewrner Linl)

Die Galerie